Donnerstag, 11. August 2016

Cistus Heilkraut

Hallo ihr Lieben,

diesmal möchte ich über das Cistus Heilkraut berichten, welches ich schon sehr lange zu mir nehme.

Für alle die es noch nicht kennen, eine kurze Erläuterung.

Was ist Cistus Heilkraut ? Cistus stammt von der Kretischen Zistrose und ist ein Uraltes Heilkraut dessen Strauch überwiegend im Mittelmeerraum wächst.



Cistus hat vielseitige Anwendungsgebiete,   überwiegend bei Infekten und Magen-Darm Erkrankungen eingesetzt, aber auch um z.B freie Radikale abzuwehren und somit zellschädigende Oxidationsprozesse zu verhindern.

Gerade bei ME/CFS ist Cistus Heilkraut so wichtig , denn es stärkt die Immunabwehr, wirkt Antibakteriell, Entzündungshemmend und Schmerzstillend.

Das wichtigste ist aber das es Antiviral wirkt, und somit Infekte verhindern oder möglicherweise vorbeugen kann. 

Cistus hat noch viele weitere Anwendungsgebiete, also eine kleine Zauberpflanze ;-)

Mir selber hilft Cistus schon sehr lange zur Vorsorge von Infekten, angefangen habe ich mit dem Tee von Salus ( nur im Reformhaus zu bekommen oder im Internet) und habe diesen oft getrunken wenn sich ein Infekt anbahnte. Zusätzlich sobald ich Halsschmerzen bekomme, nehme ich Cistus Tabletten, die es mittlerweile sogar im Rossmann gibt ( oder in der Apotheke). Da ich mich mit anderen Erkrankten austauschte, kam ich auf die Idee die Heilpflanze nun auch in Kapselform zur Vorbeugung zu nehmen. Diese nehme ich 2 x 2 Kapseln am Tag. Viele berichten von sehr guten Erfolgen mit Cistus, heilen kann Sie uns natürlich nicht aber Infekte abwehren und uns etwas auf natürliche Weise schützen.

Vielleicht mag es ja mal jemand ausprobieren. 

Derzeit nehme ich diese Cistus Tabletten : 


Am besten ihr googelt mal über Medizinfuchs, da bekommt ihr noch den günstigsten Preis für die Kapseln heraus, meistens lohnt es sich große Packungen davon zu kaufen.

Die Halspastillen aus dem Rossmann oder Apotheke sind folgende : 


Da Tee alleine nicht ausreicht, würde ich euch auf jeden Fall Kapseln oder Halspastillen zur Infektabwehr empfehlen.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen etwas.


Bis dann,

Eure Eve

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen