Sonntag, 18. Januar 2015

Verliere nie deine Träume

Hallo liebe Leser,

mein heutiger Post soll sich darum handeln, das man trotz so schwerer Krankheit nie seine Träume oder Sehnsüchte verlieren sollte. Auf den Gedanken kam ich, als ich mich an mein kleines Kreuzkästchen erinnerte, was in meinem Schrank liegt.


Bekommen habe ich es eigentlich im Jahre 2009, es ist eigentlich ein Kästchen in das ein Taufarmband eines Kindes gelegt wird, jedoch nutze ich es für andere Zwecke.

Als ich im Jahre 2009 in der Spezialklinik Neukirchen war, ging es mir ja schon so schlecht das ich mir Gedanken über mein Leben machte, und nie die Hoffnung verlieren wollte.

Dann fing ich an meine Wünsche aufzuschreiben, und seien Sie noch so klein die ich gerne erleben möchte wenn es mir wieder besser geht. In der Zeit wo ich es aufschrieb, folgten noch 2 Jahre voller Qualen und Hoffnungslosigkeit doch dann kam mein "Wunder".

Ich konnte auf mein Kästchen zurückgreifen, und öffnete es. Es enthielt die kleinsten Sachen, Beilspielweise ein Spaziergang im Wald, oder ein Essen bei meinem Lieblings-Chinesen.

Nach und nach konnte ich mir manch meiner Wünsche sogar erfüllen, und jedes Jahr so merke ich konnte ich mir mehr und mehr davon erfüllen. Manches sogar durch puren Zufall.

War ich doch Beilspielweise 2014 auf einem Hochhaus in Hamburg im 14.ten Stock und genoss den Anblick, auch das war eines meiner Wünsche in dem Kästchen.



Auch eine Kreuzfahrt ans Meer habe ich mir gewünscht , sie wurde es zwar nicht aber ich durfte das wunderbare Meer in Sylt sehen mit Balkon und Meerblick, und ein Jahr darauf durfte ich nach Porto Colom reisen und hatte eine wunderbare Zeit dort...


Auch ein Kind aus Afrika wollte ich helfen, und habe seit ein paar Monaten eine Patenschaft eines kleinen Mädchens aus Sambia.

Ganz zu Anfang meiner Zeit nach dem Krankenhaus, hatte ich ein "Date mit einem Elefanten", dem ich sehr nah kommen durfte und auch den Wunsch hatte ich im Kästchen stehen, es war 2011 eine wunderbare Begegnung mit meiner Mutter zusammen.


Viele meiner Wünsche passierten manchmal sogar unbewusst, bis ich das Kästchen ab und an wieder öffnete und las was ich schrieb. Die besten Geschichten schreibt das Leben, da bin ich mir sicher.
Leider haben viele CFS/ME Erkrankte, kein richtiges Leben mehr und ich weis auch was es heißt wenn man den Lebensmut verloren hat, weil es einem so schlecht geht, aber niemand hätte im Jahre 2009-2011 noch gedacht, das ich es schaffe heute hier zu sein. Ich möchte mit diesem Post all den jenen die längst die Hoffnung aufgegeben haben, Mut machen das eine bessere Zeit kommen kann und ich wünsche es jedem einzelnen von euch! 

Einer meiner Wünsche war übrigens auch, CFS/ME Erkrankten zu helfen, mit meiner Homepage und diesem Blog erfülle ich nur einen kleinen Teil , jedoch bedanke ich mich für all die netten Mails die mir immer wieder zeigen , das ich vielen Menschen Mut machen kann. 
Vielleicht kann ich irgendwann , noch mehr für alle Erkrankten tun , das wäre noch einer meiner größten Wünsche , und wie man gemerkt hat erfüllen sich manche Träume ja vielleicht doch...
getreu meinem Lebensmotto...

"Vielleicht nicht jetzt,aber irgendwann..."

eure Eve

1 Kommentar:

  1. Liebe Eve danke dass du uns an deinen Erlebnissen, Wünschen und Gedanken teilhaben lässt. Sie machen Mut

    AntwortenLöschen