Donnerstag, 20. November 2014

Der Kopf ist willig , das Fleisch ist schwach

Dieser Titel trifft es wohl so ziemlich genau , was meine derzeitige Situation anbelangt.
Seit ca. 2 Monaten geht es mir jetzt schon so , mal tageweise ein wenig besser aber nie vom Rollstuhl weg zu bekommen derzeit. Ich bin sehr schwach derzeit, und die Therapie mit dem Virustatikum schwächt mich sehr. Es gibt einige meiner Miterkrankten die mir sagen, das dass Medikament auch Krebspatienten bei der Chemo bekommen, und geholfen hat es leider bisher auch nichts. Mein Arzt gab es mir zur Sicherheit aufgrund der Reaktivierten Viren , die er gefunden hat. Es ist ja auch so, das der Zostervirus, der eigentlich nur bei Kindern vorkommt wenn Sie Windpocken bekommen haben, oder im Erwachsenenalter bei Gürtelrose mir schon im Jahre 2009 einen herben Rückschlag brachte,und es war auch richtig bei einer Erkrankung wie CFS dann so etwas zu bekämpfen , nur leider ist CFS ja nicht nur eine Viruslogische sondern auch Endokrine und Hormonelle Krankheit , mit nicht zu vergessen auch noch Immunologischen Problemen und bei mir stehen mit die Neurologischen Probleme wie Taubheit,Missempfindungen,Kribbeln,Schwindel, und anderes im Mittelpunkt. Leider hilft mir das Virustatikum auch überhaupt nicht,sodass wir es nun wahrscheinlich bald absetzten werden, auch wenn es mir dadurch das dass Medikament so stark ist nach Absetzen noch schlechter gehen wird. Aber es wird sich wohl , wieder einspielen. Im Februar habe ich einen Termin in der CFS SPRECHSTUNDE/IMMUNOLOGIE der Berliner Charitee. Ich bin sehr gespannt, ob Sie Werte feststellen können und vielleicht auch ein Therapie Angebot machen können. Auch in Hildesheim bei einer Praxis werde ich es bald vielleicht auch mal versuchen, da es näher ist wie meine jetzige Praxis in Hamburg aber auch dass, muss alles wieder Finanziell getragen werden auch wenn wohl teils kosten auf Krankenkasse abgerechnet werden. Im Moment ist das warten sehr quälend, an manchen Tagen wenn ich unbedingt mit raus möchte und im Rollstuhl sitze kann ich mich damit für wenige Strecken im Laden selber bewegen, ein Zeichen für mich das ich mich trotz Krankheit nicht unterkriegen lasse aber dieses unselbständige Leben im Moment ist für mich sehr schwer auszuhalten, vorher ginge ich zwar auch Dauerhaft am Rollator jedoch war ich viel viel freier, ich hoffe das kommt bald wieder. Nun gibt es leider hinzudessen noch schlechtere Nachrichten , und ich habe seit einigen Tagen wahrscheinlich sogar noch länger Darmblutungen, die es nun abzuklären gilt. Die Blutungen können vielleicht von dem Virustatikum kommen , müssen es aber nicht. Zudem blutet der Unterleib gleich mit , seit nun über 4 Wochen ohne Pause. Gestern stand auch ich dann mal vor einem Heulanfall, vor Wut und Machtlosigkeit. Die Untersuchungen die nun aufgrundessen wieder in die Wege geleitet werden müssen, kosten kraft. Ich werde weiterhin berichten. Und ich wünsche mir so sehr , das die Situation für uns erkrankten , in einigen Jahren auch dank Forschung endlich besser aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen