Montag, 3. November 2014

Wehmütig denke ich zurück.

Meine Krankheit besteht nun seit über 8 Jahren , und die Wehmut auf mein altes Leben kommt nur noch seltener wie früher zurück, weil ich mich schon lange mit meiner Gesundheitlichen Situation auseinander gesetzt habe. Heute bin ich 23 Jahre alt , gehe in wenigen Monaten auf ein neues Lebensjahr hinzu,wenn ich bedenke wie viel  CFS/ME mir geraubt hat , ich war früher ein sehr glückliches Mädchen, hatte eine tolle Kindheit mit vielen Freundschaften und meine Eltern haben mir versucht soviel wie möglich , zu ermöglichen. In der Pubertät ist man ja meist kein einfaches Kind , aber das ist denke ich normal nur kreuzte sich mein Weg leider ganz anders als ich mit 15 nach einer Mandelentzündung und Hormonstörungen und Zysten im Unterleib ein paar Monate danach CFS/ME bekam , einen Zusammenhang besteht sicherlich. Wenn ich zurück denke, war ich was das Ausdauernde im Sportlichen Bereich betrifft, nie ein Mädchen was viel Kraft hatte , in der Schule war ich in Sport schon immer eine der letzten auch das beunruhigte zu damaliger Zeit meine Lehrer etwas und einige meiner Ärzte sehen schon zu dieser Zeit vielleicht einen Beginn von einem Prozess in meinem Körper. Ich vermisse auch Wehmütig das , was andere in meinem Alter erleben und erlebt haben - Partys , Tanzen , Ausbildung und Geld verdienen... All das habe ich nie erleben dürfen, auser in den paar Monaten die mir das Jahr 2008 schenkte ( nachzulesen unter meiner Geschichte ) , ich habe gerne getanzt was mich immer mit einem Lied von Philipp Poisel in traurige Stimmung versetzt " Ich habe getanzt als gäbe es kein Morgen mehr.. ", manchmal glaube ich wirklich das Gott mich damals soviel tanzen ließ , weil er wusste das es die einzigen Monate meines Lebens bleiben werden in denen ich tanzen konnte. Manchmal frage ich mich , wie mein Leben ohne die Krankheit verlaufen wäre, aber das kommt auch nur noch selten vor. Alles hat mir die Krankheit zum Glück nicht genommen , und ein wenig von dieser Welt außerhalb des Bettes und der Wohnung kann ich auch genießen, sogar am Meer war ich auch wenn das nicht immer möglich ist. Ich habe noch träume und Wünsche, und lasse mir diese auch durch die Krankheit nicht kaputt machen. In meiner schwersten Zeit, habe ich mir 2009 Wünsche aufgeschrieben , die ich noch erleben möchte und habe Sie bis heute in einer kleinen Box , und ich konnte mir heute nach der schweren Zeit im Bett ( 2009-2011) sogar erfüllen können. Oft bin ich aber gerade was das Thema Beruf und Geld verdienen angeht sehr traurig , das es mir Gesundheitlich nicht möglich ist auch nur der kleinsten Tätigkeit nachzugehen.
Ich möchte in diesem Blog auch ein paar Persönliche Einblicke in mein Leben gewähren , und diese mit euch Lesern teilen. Hier ein kleiner Einblick , in die Welt vor meiner Erkrankung. In eine Glückliche Kindheit , ohne jemals daran gedacht zu haben krank zu werden. 
Im alter von 3 Jahren 
Auf der Expo 2000 im alter von 9 Jahren 
                                




Die Rechte der Bilder liegen bei Ivonne P. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen