Sonntag, 30. November 2014

Förderung ME/CFS FORSCHUNG

Falls ihr zu Weihnachten etwas Gutes tun wollt, spendet für die ME/CFS-Forschung an der Charite in Berlin.
Leider wird diese sehr schwere verheerende Krankheit in Politik und Versorgungswesen bisher ignoriert. Weder von der Politik noch von der Pharmaindustrie besteht ein Interesse an der Erforschung obwohl ca.300 000 Menschen allein in Deutschland erkrankt sind, mehr als an Aids oder Brustkrebs. Selbst Kinder müssen über Jahre in abgedunkelten Räumen liegen, unfähig eine Ausbildung zu machen und die Schule zu besuchen.
Z.B. bei der Lost Voices Stiftung findet ihr Informationen zu der Krankheit:
http://www.lost-voices-stiftung.org/was-ist-me/
Als selbst Betroffene finde ich es toll, dass wir die Möglichkeit haben, die Forschung von Frau Dr.Scheibenbogen in Berlin zu unterstützen und nicht auf die Politik und die Pharmaindustrie gewartet werden muss.
Es wäre dringend notwendig mehr Forschung zu haben, Ärzte über die Krankheit aufzuklären und auch ein Versorgungszentrum in Deutschland zu bekommen.
Viele Erkrankte wissen gar nicht, dass sie an der Krankheit leiden, die oft als Burnout oder Depression fehldiagnostiziert wird. Ärzte kennen die Krankheit auch nicht und es dauert meist Jahre, bis die richtige Diagnose nach einer Arztodyssee gestellt wird

.HIER DER LINK ZUR FÖRDERUNG/SPENDEN  < Klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen